Home Book Archive > South America > Read e-book online Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben PDF

Read e-book online Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben PDF

By Juliane Koepcke, Visit Amazon's Beate Rygiert Page, search results, Learn about Author Central, Beate Rygiert,

ISBN-10: 3492274935

ISBN-13: 9783492274937

ISBN-10: 3492952828

ISBN-13: 9783492952828

ISBN-10: 3890293891

ISBN-13: 9783890293899

»Ich entkam dem Tod gleich zweimal.«

Juliane Koepcke findet nach vier Jahrzehnten die Kraft, von dem Absturz zu erzählen, den sie wie durch ein Wunder überlebte, und davon, was once ihre ungewöhnliche Kindheit in der Wildnis sie lehrte. Und wie der Einsatz für den Urwald zur lebenslangen Aufgabe für sie wurde.

»Für mich warfare der Dschungel nie eine grüne Hölle, sondern der Ort, der mich am Leben hielt.« Es sollte der Beginn der Weihnachtsferien sein – und endete für ninety one Menschen mit dem Tod: Flug 508, der am 24. Dezember 1971 über dem peruanischen Regenwald abstürzte. Nur die damals 17-jährige Juliane, die neben ihrer Mutter in der Maschine saß, überlebte. Zwei Jahre hatte Juliane mit ihren Eltern im Dschungel gelebt und alles über den Urwald gelernt. Mitreißend erzählt sie jetzt erstmals ihre eigene Geschichte: von dem Paradies ihrer Kindheit unter lauter Tieren. Davon, wie der tropische Regenwald für sie zur Schule des Überlebens wurde. Und wie sie heute als Biologin und engagierte Umweltschützerin hilft, dieses Wildreservat zu bewahren.
Zum Buch

* Näheres zum Autor
* Buchcover - 577 kb
* In den Warenkorb
* VZ
* weitere Dienste
*

Hörbeitrag aus der »Klassik Radio Lesezeit«

Show description

Read Online or Download Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab PDF

Similar south america books

The Physical Geography of South America (Oxford Regional - download pdf or read online

The actual Geography of South the USA, the 8th quantity within the Oxford neighborhood Environments sequence, provides a permanent assertion at the actual and biogeographic stipulations of this striking continent and their relationships to human task. It fills a void in fresh environmental literature by means of assembling a staff of experts from inside of and past South the USA with a view to offer an built-in, cross-disciplinary physique of information approximately this typically tropical continent, including its excessive mountains and temperate southern cone.

Read e-book online The Colonial Elite of Early Caracas: Formation and Crisis, PDF

"A remarkably clearheaded and persuasive use of complicated and incomplete fabrics to build the best perspectives but of the inner dynamics of colonial Latin American society. "--John V. Lombardi, Johns Hopkins college

Juliane Koepcke, Visit Amazon's Beate Rygiert Page, search's Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben PDF

»Ich entkam dem Tod gleich zweimal. «Juliane Koepcke findet nach vier Jahrzehnten die Kraft, von dem Absturz zu erzählen, den sie wie durch ein Wunder überlebte, und davon, was once ihre ungewöhnliche Kindheit in der Wildnis sie lehrte. Und wie der Einsatz für den Urwald zur lebenslangen Aufgabe für sie wurde.

Download e-book for iPad: The Rough Guide to Bolivia by James Read

Full-colour all through, The tough advisor to Bolivia is the final word go back and forth consultant to at least one of South America's so much eye-catching nations. With 30 years event and our trademark 'tell it love it is' writing type, tough courses conceal the entire fundamentals with useful, on-the-ground information, in addition to unmissable possible choices to the standard must-see points of interest.

Extra resources for Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab

Sample text

Damals, als ich vom Himmel fiel, war ich gerade mal 17Jahre alt. Heute bin ich 56. Ein gutes Alter, um sich zu erinnern. Ein guter Zeitpunkt, um sich alten, nie verheilten Wunden zu stellen und die Erinnerungen, die nach all den Jahren genauso frisch und lebendig sind, mit anderen Menschen zu teilen. Der Absturz, den ich als Einzige überlebte, hat mein weiteres Leben geprägt, ihm eine neue Richtung gewiesen und mich dahin geführt, wo ich heute bin. Damals waren die Zeitungen in aller Welt voll mit meiner Geschichte.

Ich sah zu, wie im Hafen die Bananen eingeladen wurden– riesige, noch grüne Stauden. Hatte eine von ihnen auch nur die kleinste gelbe Stelle, wurden sie einfach ins Wasser geworfen und von Einheimischen, die mit ihren Einbäumen um den Dampfer kreisten, wieder herausgefischt. Mich hat das sehr beeindruckt, denn bei uns zuhause wurden Lebensmittel nie einfach so weggeworfen. Mit den Früchten kamen auch Tiere an Bord: Eidechsen, gewaltige Spinnen und Schlangen. Ich glaube, ich war die Einzige, die das so richtig toll fand.

Doch viele meiner Schulkameradinnen wuchsen mit Dienstboten auf. Mussten sie mal niesen, riefen manche gleich nach ihrem Mädchen, damit es ihnen ein Taschentuch und ein Glas Wasser brachte. Was war das für ein Schock, als ich bei einem meiner späteren Besuche einmal wieder in die Gegend kam und rund um das Haus meines Paten lauter Hochhäuser wie Riesenpilze aus dem Boden geschossen waren! Wie winzig duckt sich jetzt das eigentlich großzügige und geräumige Haus in den Schatten dieser architektonischen Giganten!

Download PDF sample

Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab by Juliane Koepcke, Visit Amazon's Beate Rygiert Page, search results, Learn about Author Central, Beate Rygiert,


by Daniel
4.3

Rated 4.24 of 5 – based on 41 votes